News und Presse Inapa

Informationen aus erster Hand:
Unsere Pressemeldungen.

Sie wollen wissen, was es bei uns neues gibt? Hier finden Sie unsere aktuellen und archivierten Pressemeldungen zum Download. Informationen zum Unternehmen, zu neuen Produkten, zu neuen Services oder strategischen Entscheidungen.

Wenn Sie mehr zum Thema wissen möchten: Wir sind gern persönlich für Sie da!

Preisanpassung ab April 2021

Die stark gestiegenen Preise für Zellstoff sowie Transport und Energie führen zu Preiserhöhungen seitens der Papierindustrie. Aus diesem Grund werden wir unsere Preise ab Anfang April 2021 ebenfalls anpassen.

Arbeitshandschuhe aus recycelten Plastikflaschen bei Inapa Deutschland

Im Umgang mit Einwegplastik wird an vielen Lösungen gearbeitet, um das Material

wiederzuverwenden und somit die Menge an Abfall zu vermindern. In der Herstellung von Kleidung

kommen bereits seit Längerem geringfügige Anteile an wiederverwertetem Kunststoff zum Einsatz. Auf

dem deutschen Markt für Arbeitsschutzkleidung gibt es nun eine Neuheit: Erstmalig werden

Handschuhe angeboten, bei denen das Garn zu 90 Prozent aus recycelten Plastikflaschen besteht und

die jetzt bei der Inapa Deutschland erhältlich sind.

Ein Karton für höchste Ansprüche! Der Chromokarton PolarCard+ bei der Inapa Deutschland.

PolarCard+ ist ein grafischer Karton, der Steifigkeit und Volumen miteinander vereint. Bei der Inapa Deutschland ist er FSC® (FSC®-C003945)-zertifiziert erhältlich und eignet sich ideal für Einbände, Verpackungen und andere anspruchsvolle Produkte.

Inapa Deutschland GmbH testet E-Lkw von Mercedes-Benz im Papiergroßhandel

Inapa startet Praxiserprobung des batterieelektrischen Mercedes-Benz eActros.

25-Tonnen eActros beliefert Druckereien im Großraum Karlsruhe mit Papierprodukten.

Inapa Deutschland präsentiert arto – das Bilderdruckpapier

Inapa Deutschland bringt jetzt mit „arto – das Bilderdruckpapier“ einen neuen Leistungsträger für den Bilderdruck auf den Markt.

Neues Kompendium „Sustainable Publishing“ der Inapa

Das Inapa „Kompendium“ geht in die dritte Runde. Mit dem Schwerpunktthema „Sustainable Publishing“ erscheint das Leitmedium für Entscheider in Unternehmen und Agenturen im Oktober.

Inapa Deutschland startet neue CSR-Kampagne

Von Fridays-for-Future über Veggie-Trend bis E-Mobilität – das Thema „Nachhaltigkeit“ durchdringt alle Lebensbereiche. Mit seiner neuen CSR-Kampagne (Corporate Social Responsibility) unter dem Motto „Papier ist Teil der Botschaft“, informiert Inapa Deutschland jetzt über die Perspektiven von Papier als nachhaltiges Medium.

Das Naturpapier mit der unglaublich warmen Haptik

Die lona-Produktfamilie umfasst vier Qualitäten: lonaart – das Premium Naturpapier, lonajet – das Preprint Naturpapier, lonaoffset – das holzfrei weiße Offsetpapier und lonascript – das satinierte Naturpapier.

Unfassbar anfassbar

Im neuen Kreativ-Herbstmailing der Inapa Deutschland dreht sich alles um das Thema „Gefühl“. Unter dem Motto „Sei großartig“ zeigen sich ausgewählte fine’s Feinstpapiere von ihrer ganz und gar nicht artigen Seite.

Inapa Deutschland launcht neues Markenkonzept

Leicht verständlich, klar strukturiert, aus einem Guss – Inapa Deutschland geht ab September 2020 mit einem neuen Markenkonzept an den Start. Das Papier-Vollsortiment mit neuen Markennamen vereint die Produktvielfalt der Großhandelsunternehmen Papier Union und Papyrus Deutschland.

Pressekontakt: