Corporate Paper

Mit Geschäftsausstattungspapier, Corporate Paper genannt, präsentieren sich auch kleine und mittlere Unternehmen ihren Kunden und Partnern auf hohem Niveau. Ein Corporate Design aus einem Guss macht Unternehmenswerte sichtbar und spürbar. Das passende, einheitliche Corporate Paper für Briefbogen, Visitenkarten, Briefumschläge

und Versandtaschen, aber auch Imagebroschüren, Flyer und Kundenmagazine stärkt dauerhaft die Markenstrahlkraft. Wer sich mit seiner Botschaft aus der Beliebigkeit der Masse abheben will, muss wertig, nachhaltig und individuell kommunzieren. Dabei erlaubt es die Vielzahl der Geschäftsausstattungspapiere kleinen und mittleren Unternehmen, Optik und Haptik auf ihre Anforderungen perfekt zuzuschneiden.

Die Bandbreite der Corporate Paper reicht von Umweltpapier für die bewusst nachhaltige Kommunikation bis hin zu Feinstpapieren mit individuellem Wasserzeichen.

 

Das passende Papier

Die große Vielfalt der Geschäftsausstattungspapiere ermöglicht es Unternehmen, das für ihre Anforderungen passende Produkt auszuwählen. Zwei Kriterien kommt dabei eine zentrale Bedeutung zu: der Wertigkeit und dem Umweltstandard. Ein hoher Umweltstandard zeigt sich in der Art und Anzahl der Umweltzertifizierungen, mit denen ein Papier ausgezeichnet ist, wie etwa dem Blauen Engel, FSC® oder PEFC™. Die Wertigkeit von Geschäftsausstattungspapieren spiegelt sich unter anderem im Weißegrad, im Volumen und in der Opazität wider. Die enorme Leistungsbreite moderner Papiere öffnet ein großes Feld an Auswahlkriterien zwischen „preisbewusst“ und „exklusiv“, „umweltbewusst“ und „sehr umweltbewusst“.

Wie hoch der Umweltstandard und die Wertigkeit sein sollen, können Unternehmen für sich frei entscheiden.

 

Papier macht Werte spürbar

Inhalte und Botschaften eines Geschäftsberichts werden nicht allein durch Zahlen, Daten, Fakten, Bilder und Grafiken sowie imagewirksame Stories zu den Adressaten transportiert. Auch die ganzheitliche Anmutung eines hochwertigen Printprodukts vermittelt Werte, die ein Unternehmen oder eine Institution im Kern ausmachen. Daher spielt die Wahl des passenden Papiers eine herausragende Rolls. Zusehends an Bedeutung gewinnt dabei neben einer exzellenten optischen vor allem auch die haptische Wirkung von Papier. Besonders gut zur Geltung kommen Text und Bild auf hochwertigen haptischen Papier. Seine Oberfläche vermittelt ein ganz besonderes „Fingerspitzengefühl“. Von samtig-weich bis sachlich-kühl reicht das Spektrum der gefühlten Wertigkeiten. Haptisch positiv wirken insbesondere Papiere mit hohem Volumen. Sie verbinden Leichtigkeit mit Stabilität und bieten sowohl ökonomisch als auch ökologisch viele Vorteile.

Cover-Qualitäten

• Atelier
inacard
Algro Design
PolarCard
• MetsäBoard
 Munken
• Gmund Colors Matt
• enviropolar

Corporate Qualitäten

lonaart, lonajet
environature, enviropolar
• joly
• Inaset
• Munken
• Amber

Text-Qualitäten

lonaart, lonajet, lonaoffset
galaxiart samt, galaxikeramik
artomagic, artogloss
artosatin, artosilk
enviropure, enviropolar
enviroclever, envirosmart
 enviroahead, envirovalue
• enviroharmony, environature

 

 

bavariamatt, bavariasilk
bavariagloss, bavariabulk 1.2
joly
• TerraPrint
• Munken
GardaPat 13
Condat Matt Periogord
Amber

Kompendium „Sustainable Publishing“

Wie Unternehmen, Agenturen und Hersteller gemeinsam zukunftsweisend publizieren.

Steckbriefe

Erfahren Sie mehr über unsere Ausstattungs-, Natur- und Recyclingpapiere.

iSet's

Entdecken Sie das neue Sortiment und fordern Sie sich Ihre persönlichen iSet's an.

Lernen Sie unsere Musterfächer kennen.

Für Sie verfügbar: unsere neuen Musterfächer. Fordern Sie gerne Ihr persönliches Exemplar.

Print-Medien Beratungscenter

Beratung gefällig? Sprechen Sie unser Team des
Print-Medien Beratungscenter an.

Inaset Plus Laser

Erfahren Sie mehr über Ihr Geschäftsausstattungspapier Inaset Plus Laser